Über mich

Geboren 1975 im schönen Hessen als einziger Sohn, mittlerweile in Sachsen als Vater, Ehemann, Hundebesitzer, Vertriebscoach, Ausbilder, Präventologe und Führungskraft zuhause. 

Durch all diese Rollen habe ich täglich mit vielen Facetten des Lebens zu tun (oder bilde mir zumindest ein, dass es so ist). Stress und insbesondere in einer neuen Dimension der digitale Stress begleitet uns Menschen immer wieder und in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Der Tag hat auch heute nur 24 Stunden und die Woche sieben Tage. Ob wir jemals daran etwas verändern können? Ich glaube nicht. 

Was wir jedoch verändern können: unsere Einstellung und unsere Haltung zu uns selbst und zu den Herausforderungen in unserem Leben! Nur wer über eine entsprechende Gesundheits- und Lebenskompetenz verfügt, wird Freude und Zufriedenheit erleben und spüren können.