Mein Profil

Ich begleite ressourcenorientiert und interdisziplinär: nicht für den Klienten sondern mit dem Klienten. Das Ziel bestimmt die Methode.

Mein Profil

Created with Sketch.

Marcel Kollmann ist 1975 in Darmstadt (Hessen) geboren und aufgewachsen, mittlerweile in Leipzig (Sachsen) zu Hause.

Als Vertriebscoach, Ausbilder, Präventologe und Führungskraft habe ich täglich mit vielen Facetten des Lebens zu tun. 

Herausforderungen und Veränderungen begleiten uns dauerhaft. Durch Megatrends wie zum Beispiel Globalisierung, Digitalisierung, Mobilität, New Work und Neues Lernen wird der Wandel kontinuierlich stattfinden. 

Damit Führungskräfte, Teams und Menschen den Wandel selbständig erfolgreich gestalten und mit Herausforderungen gut umgehen können, kann eine nachhaltige Kompetenzentwicklung zielführend sein.


Meine Themenschwerpunkte

Created with Sketch.

Coaching und Begleitung von Menschen und Organisationen, die sich in (digitalen) Veränderungsprozessen befinden. 

Achtsamkeit, Digitalisierung, Gesunde Führung, kompetenzbasiertes Coaching, Management-Führung, Mitarbeiterführung, Moderation, Ressourcenaktivierung, Selbstmanagement, Stressmanagement, Stressprävention, Systemische Fragen, Verkauf, Vertrieb, Work-Life-Balance 

Meine Weiterbildung

Created with Sketch.

Geprüfter Präventologe, Zertifizierter Coach, Ausbildereignungsprüfung, Int. CERT. in Evaluating Truthfulness and Credibility, Ausbildung systemische Organisationsentwicklung

Meine Berufserfahrung

Created with Sketch.

Führungskraft, Mitarbeiter- und Teamentwicklung, Projektarbeit, Prozessoptimierung

Meine Methoden

Created with Sketch.
  • systemische Fragen (Einzel- und Teamcoaching)
  • Stärken- und Kompetenzanalyse
  • Selbstreflexion
  • Moderation
  • Interdisziplinär
  • Ressourcenorientiert


Meine Zielgruppen

Created with Sketch.

Führungskräfte, Teams und Menschen, die sich entwickeln möchten